Minister Hauk in Hohenhaslach

Am 1.März besuchte der Minister für ländlichen Raum, Peter Hauk den Stammtisch des Hegerings Stromberg/Vaihingen in der “Rose“ in Hohenhaslach.

Vor über 40 Jägerinnen und Jägern referierte Herr Hauk, der vom Landtagsabgeordneten Konrad Epple begleitet wurde, über aktuelle jagdliche Themen und beantwortete die Fragen aus der Runde.

Themen waren u.a. Vorbereitung auf den drohenden Ausbruch der ASP, Wildschadenregulierung, Jagdhundewesen, Wildpretvermarktung und Ausbreitung des Wolfes.

Diskussionen in großer aber auch kleiner Runde klangen am Abend noch lange nach.

Text: Manfred Pache, Bild: Gerhard Grözinger

Auch die Bietigheimer Zeitung berichtet über den Besuch:

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/sachsenheim/neue-aufgaben-fuer-die-jaeger-30199206.html

keyboard_arrow_up